Oleg Kosterin


Oleg Kosterin wurde am 16. Juni 1963 in Omsk geboren. Im Jahre 1979 zog er in die Nähe von Novosibirsk und studierte dort ein Jahr lang in einer Schule für Physik und Mathematik und ging dann in die Staatsuniversität von Novosibirsk, in welcher er im Jahre 1985 graduierte. Seit dem arbeitet er im Institut für Zytlogie (Zellenlehre) und Genetik in der sibirischen Abteilung der russischen Akademie für Wissenschaften.

Allgemeines: Oleg Kosterin interessierte sich schon seit seiner frühesten Kindheit für Insekten. Leider waren diese in der großen Industriestadt Omsk sehr selten. Bereits mit zwölf Jahren fing er an, Insekten, vor allem Schmetterlinge, zu fotografieren. Damals noch auf S/W Film. Seit 1988 fotografiert er auf Farb-Dia Film. Im Jahre 1979 zog er in die Nähe von Novosibirsk, dort gibt es für Sibirien typische Wald-Steppen und wilde Natur. Ein Großteil seiner Bilder sind aus diesem Gebiet und aus verschiedenen Expeditionen innerhalb Sibirien. Sein Interesse gilt auch den Libellen.

Eigene Homepage: http://pisum.bionet.nsc.ru/kosterin

kosterin.jpg (62622 Byte)

Hier eine kleine Auswahl sibirischer Schmetterlinge:
(klickt auf die Bilder, um die volle Größe zu sehen)

nomiosmall.jpg (28269 Byte) Parnassius nomion (Fischer von Waldheim, 1823)

Nizhnii Tsasuchei, Sibirien, Rußland.
16. Juli 1997

Coenonympha amaryllis (Stoll, 1782)

Nizhnii Tsasuchei, Sibirien, Rußland.
30. Juni 1996

(gefangen von einer Krabbenspinne)

amarsmall.jpg (24206 Byte)
violasmall.jpg (28419 Byte) Thersamonolycaena violaceus (Staudinger, 1892)

Berg Gydyrgun,
nördlich des Sees Zun-Torei, Sibirien, Rußland.
13. Juli 1996

Colias hyperborea (Grum-Grshimailo, 1899)

Koni Peninsula südlich von Magadan.
17. Juli 1988

hypersmall.jpg (43634 Byte)

E-Mail an Oleg:


Copyright © 1998 - 2005 by Mario Maier
Send your comments or suggestions to the Webmaster of EuropeanButterflies.com

pointer.gif (1285 Byte) HOME