Paolo Henrique Rodrigues


Paolo Henrique Rodrigues  erzählt über sich selbst:

Ich bin Lehrer in Prtugal und unterrichte Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Ich selbst bin 46 Jahre alt und mit ebenfalls einer Lehrerin verheiratet. Ich lebe in Castelo Branco , in Portugal ,  etwa 251Km entfernt von Lissabon, der Hauptstadt meines Landes. Ich bin ein Fan der digitalen Fotografie und fotografiere hobbymäßig seit 1999. Meine ersten Naturbilder entstanden mit einer Sony Digital Mavica FD71.

Später, am 21. Dezember 2001 kaufte ich mir eine neue Digitalkamera, die FujiFilm FinePix 6900 Zoom, welche ich auch heute noch benutze. Die Kamera hat einen 3 Megapixel CCD und ein 6-fach optischen Zoom.

Ich bin Mitglied eines Naturschutzverbandes  namens TAGIS-Centro de Conservção das Borboletas de Portugal ( Center of Butterflies Conservation in Portugal ), in Lisbon , am Natural History Museum ( Museum of Bocage ) (www.tagis.net).

Ich fotografiere sehr gerne Schmetterlinge, Libellen und Wasserjungfern und habe bereits 11 Festplatten voll mit digitalen Fotos.

In den meisten Fällen mache ich meine Bilder an den Wochenenden und in den Sommerferien bei einem kleinen Dorf, genannt Almaceda, neben Castelo Branco.

In Portugal gibt es etwa 2200 Arten von Tagfaltern und Nachtfaltern. Ich habe bisher fast 50 Arten Tagfalter und 50 Arten der Nachtfalter fotografiert.

 

Hier eine kleine Auswahl portugiesischer Schmetterlinge:
(klickt auf die Bilder, um die volle Größe zu sehen)

Glaucopsyche melanops (Boisduval, 1828)

Portugal

Lycaena alciphron gordius (Sulzer, 1776)

Violetter Feuerfalter (südliche Unterart)

Portugal

Lycaena phlaeas (Linnaeus, 1761)

Kleiner Feuerfalter

Portugal

Polyommatus icarus (Rottemburg, 1775)

Hauhechelbläuling 

Portugal

Erynnis tages (Linnaeus, 1758)

Dunkler Dickkopffalter

Portugal

Spialia sertorius (Hoffmannsegg, 1804)

Roter Würfel-Dickkopffalter

Portugal

Thymelicus sylvestris (Poda, 1761)

Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter

Portugal

Nächste Seite

E-Mail an Paolo Henrique:


Copyright © 1998 - 2005 by Mario Maier
Send your comments or suggestions to the Webmaster of EuropeanButterflies.com

pointer.gif (1285 Byte) HOME