Natalia Dobrzańska


Natalia Dobrzańska wurde 1981 in Warschau geboren. Obwohl sie ein "Stadtkind" ist, verbringt sie die meiste freie Zeit im Mazury Lake District, einer wunderschönen Gegend im Nordosten Polens. Sie war schon immer angetan von der dortigen Flora und Fauna und dies hat auch ihr Interesse an der Natur geweckt. Außerdem sammelt Natalia Informationen über Pflanzen, welche die Schmetterlinge anlocken, denn sie möchte gerne einen Schmetterlingsgarten anlegen.

Zur Fotografie: Vor einigen Jahren fing Natalia an zu fotografieren und die Naturfotografie wurde eines ihrer größten Hobbys. Aber erst seit etwa 2001 wurden die Schmetterlinge ihre Lieblingsobjekte. Seit 3 Jahren beteiligt sie sich an einem Monitoring Projekt für polnische Schmetterlinge. 

Ihre Fotos: Die hier gezeigten Fotos wurden sowohl in freier Natur, als auch in Hausgärten gemacht. Hierzu benutzte Natalia ein Tamron Macro Objektiv mit 90mm / f2.8.

kosterin.jpg (62622 Byte)

Hier eine kleine Auswahl polnischer Schmetterlinge:
(klickt auf die Bilder, um die volle Größe zu sehen)

Zitronenfalter Gonepteryx rhamni (Linnaeus, 1758)

Zitronenfalter (auf Echinacea purpurea)

2002, Bystrz, Polen

Polygonia c-album (Linnaeus, 1758)

C-Falter

2001, Bystrz, Polen

C-Falter
Wachtelweizenscheckenfalter Melitaea athalia (Rottemburg, 1775)

Wachtelweizenscheckenfalter Paarung
(auf Knautia arvensis)

2003, Bystrz, Polen

Vanessa cardui (Linnaeus, 1758)

Distelfalter 

2003, Warschau, Polen

Distelfalter
Pfauenauge

Inachis io (Linnaeus, 1758)

Tagpfauenauge

2001, Bystrz, Polen

Issoria lathonia (Linnaeus, 1758)

Kleiner Perlmutterfalter

2003, Warschau, Polen

Kleiner Perlmutterfalter

Kleiner Feuerfalter

Lycaena tityrus (Poda, 1761)

Brauner Feuerfalter (auf Achillea millefolium)

2003, Bystrz, Polen

Papilio machaon (Linnaeus, 1758)

Schwalbenschwanz (auf Echium vulgare)

2002, Bystrz, Polen

Schwalbenschwanz

Lycaena virgaureae

Lycaena virgaureae (Linnaeus, 1758)

Juli 2004, Nord-Ost Polen (Mazury)

E-Mail an Natalia:


Copyright © 1998 - 2005 by Mario Maier
Send your comments or suggestions to the Webmaster of EuropeanButterflies.com

pointer.gif (1285 Byte) HOME